Krisenmanagement
im Unternehmen


Unsere Coaches und Trainer helfen Ihnen kurzfristig und aktuell live online, Ihre Anforderungen in schwierigen Zeiten zu meistern: Arbeitsorganisation, Führung, Kommunikation sowie Motivation Ihrer Mitarbeiter und Leistungserhalt im Team.

Krisenmanagement
im Unternehmen


Unsere Coaches und Trainer helfen Ihnen kurzfristig und aktuell live online, Ihre Anforderungen in schwierigen Zeiten zu meistern: Arbeitsorganisation, Führung, Kommunikation sowie Motivation Ihrer Mitarbeiter und Leistungserhalt im Team.

Erfolgreiches Krisenmanagement im Unternehmen

Wir unterstützen Sie mit Coachings, Trainings und Workshops bei Ihren Anforderungen: auch kurzfristig und wenn nötig, ausschließlich remote über Online-Live-Formate. 

Das große Progress Professionals Team aus zertifizierten Coaches und Trainern sowie diplomierten Arbeits- und Organisationspsychologen bietet Ihnen vielseitig erfahrene und ideal gebündelte Kompetenzen und Qualifikationen, um Sie bei Ihrem Krisenmanagement im Unternehmen erfolgreich zu unterstützen.

Versiert helfen wir Ihnen, nötige Schritte umzusetzen und stärken Führungskräfte sowie Mitarbeiter in ihren Fähigkeiten, richtig auf Veränderungen zu reagieren und sie erfolgreich zu etablieren: ob es darum geht, kurzfristig Arbeitsplatzveränderungen und Home-Office zu realisieren, Kurzarbeit zu organisieren, Arbeitsausfälle und Entlassungen aufzufangen oder auch Betriebsschließungen zu organisieren. 

Unterstützung für Ihr Krisenmanagement im Unternehmen anfragen oder ein Angebot anfordern

Gerne stellen wir Ihnen unsere Leistungen rund um ideale Strategien und erfolgreiche Maßnahmen für ein nachhaltiges Krisenmanagement im Unternehmen persönlich vor oder erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot. 

Wir helfen Ihnen, die vielseitigen Aufgaben des Krisenmanagements im Unternehmen erfolgreich zu meistern

In schwierigen Zeiten und unvorhersehbaren Situationen kann man kaum alles allein schaffen – und das müssen Sie auch nicht! Das Team der Progress Professionals begleitet Sie unterstützend mit einem breitem Kompetenz- und Qualifikationsangebot bei Ihrem Krisenmanagement im Unternehmen: Dazu gehören Trainingsexpertise rund um ideale Führung und (Digital) Leadership, Kommunikation und soziale Kompetenz sowie Change-Management und das Etablieren neuer Arbeitsorganisation und -strukturen. Wir stärken Führungskräfte sowie Mitarbeiter und vermitteln ihnen erfahren anwendbare Fähigkeiten und umsetzbare Strategien. Und auch mit Stress-Management-Maßnahmen und Resilienz-Trainings helfen wir, sich Herausforderungen gestärkt und positiv stellen zu können. 

Home-Office richtig organisieren, Teams digital führen
Gut vorbereiten und richtig planen

Wir unterstützen Sie im Vorfeld, Mitarbeiter und Teams auf die Herausforderung Home-Office vorzubereiten, Akzeptanz und Motivation zu schaffen. Gerne helfen wir auch bei der Planung und Neu-Strukturierung, so dass die Arbeit in allen Leistungsbereichen weiter effizient abgedeckt bleibt.

Aufgaben und Abläufe organisieren

Wir helfen Ihnen bei Strategien und Konzepten, wer jetzt welche Aufgaben wie weiterführen oder neu übernehmen kann. Kompetent zeigen wir auch auf, wie sich Teams dafür ideal zusammensetzen lassen und welche Informations- und Arbeitsabläufe dazu ideal sind.

Mitarbeiter fit machen und ausstatten

Gerne beraten wir Sie auch zu praktisch anwendbaren Tools und Software-Lösungen und machen Sie und Ihr Team mit der Nutzung vertraut: ob für reibungslose Vernetzung und Dialoge, Daten- und Informationsaustausch oder digitale Meetings und Zusammenkünfte.

Teams und Prozesse digital führen

Wir bilden Ihre Führungskräfte auch kurzfristig effektiv in Digital Leadership weiter: von der richtigen Haltung und Vertrauensbasis bis zur Umsetzung von Moderation, Aufgabenverteilung und Ergebnisbeurteilung.

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Home-Office richtig organisieren, Teams digital führen
Gut vorbereiten und richtig planen

Wir unterstützen Sie im Vorfeld, Mitarbeiter und Teams auf die Herausforderung Home-Office vorzubereiten, Akzeptanz und Motivation zu schaffen. Gerne helfen wir auch bei der Planung und Neu-Strukturierung, so dass die Arbeit in allen Leistungsbereichen weiter effizient abgedeckt bleibt.

Aufgaben und Abläufe organisieren

Wir helfen Ihnen bei Strategien und Konzepten, wer jetzt welche Aufgaben wie weiterführen oder neu übernehmen kann. Kompetent zeigen wir auch auf, wie sich Teams dafür ideal zusammensetzen lassen und welche Informations- und Arbeitsabläufe dazu ideal sind.

Mitarbeiter fit machen und ausstatten

Gerne beraten wir Sie auch zu praktisch anwendbaren Tools und Software-Lösungen und machen Sie und Ihr Team mit der Nutzung vertraut: ob für reibungslose Vernetzung und Dialoge, Daten- und Informationsaustausch oder digitale Meetings und Zusammenkünfte.

Teams und Prozesse digital führen

Wir bilden Ihre Führungskräfte auch kurzfristig effektiv in Digital Leadership weiter: von der richtigen Haltung und Vertrauensbasis bis zur Umsetzung von Moderation, Aufgabenverteilung und Ergebnisbeurteilung.

Home-Office richtig organisieren, Teams digital führen
Gut vorbereiten und richtig planen

Wir unterstützen Sie im Vorfeld, Mitarbeiter und Teams auf die Herausforderung Home-Office vorzubereiten, Akzeptanz und Motivation zu schaffen. Gerne helfen wir auch bei der Planung und Neu-Strukturierung, so dass die Arbeit in allen Leistungsbereichen weiter effizient abgedeckt bleibt.

Aufgaben und Abläufe organisieren

Wir helfen Ihnen bei Strategien und Konzepten, wer jetzt welche Aufgaben wie weiterführen oder neu übernehmen kann. Kompetent zeigen wir auch auf, wie sich Teams dafür ideal zusammensetzen lassen und welche Informations- und Arbeitsabläufe dazu ideal sind.

Mitarbeiter fit machen und ausstatten

Gerne beraten wir Sie auch zu praktisch anwendbaren Tools und Software-Lösungen und machen Sie und Ihr Team mit der Nutzung vertraut: ob für reibungslose Vernetzung und Dialoge, Daten- und Informationsaustausch oder digitale Meetings und Zusammenkünfte.

Teams und Prozesse digital führen

Wir bilden Ihre Führungskräfte auch kurzfristig effektiv in Digital Leadership weiter: von der richtigen Haltung und Vertrauensbasis bis zur Umsetzung von Moderation, Aufgabenverteilung und Ergebnisbeurteilung.

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Motivation und Zusammenhalt im Team fördern

Fallen das gewohnte Arbeitsumfeld und gar Benefits und Privilegien weg, führt das verständlicherweise zu Frust. Dazu geraten Team-Dynamiken durcheinander, wenn sie neu zusammengesetzt oder plötzlich getrennt werden. Hier muss gutes Krisenmanagement für neue Motivation sorgen – und auch die emotionale Bindung erhalten.

Unsere Unterstützung: Wir entwickeln und moderieren für Sie vielfältige Maßnahmen, um Mitarbeiter nachhaltig auf Ziele und Anforderungen einzuschwören und auch kurzfristig erfolgreiches Team-Building zu ermöglichen. Zudem bieten wir Ihnen Konzepte für den idealen Team-Dialog und vermitteln als zertifizierte Moderatoren im Konfliktfall. 

 


Digital Leadership leben, aus der Distanz führen

Müssen Teams wie jetzt aktuell plötzlich ortsunabhängig getrennt oder im Home-Office arbeiten, stellt das Führungskräfte vor ganze neue Herausforderungen: Neu-Organisation von Aufgaben und Prozessen, die ideale Vermittlung und Moderation im Team – und auch New-Work-Werte und digitale Skills sind unerlässlich. 

Unsere Unterstützung: Wir bieten Ihnen individuelle Digital-Leadership-Coachings und Weiterbildungen zu optimalen Prozessen und idealer Arbeitsorganisation. Zudem trainieren wir Sie darin, vertrauensvoll und empowernd zu führen. Gerne beraten wir Sie auch versiert zu Technik, Tools und digitaler Vernetzung und schulen Teams in der Nutzung. 


Neuigkeiten und Nachrichten richtig kommunizieren

Wie Veränderungen und vor allem schlechte Nachrichten aufgenommen und verarbeitet werden, liegt längst nicht nur an der optimalen Wortwahl. Entscheidend, um Ängste abzufedern, Verständnis zu generieren und Frust sowie Lähmung möglichst zu vermeiden, sind auch die nötige Transparenz und ideale Kommunikationsebenen.

Unsere Unterstützung: Unsere auf Kommunikation und Sprachsensibilität spezialisierten Trainer und Coaches vermitteln Ihnen die nötigen Skills, um Ihre Botschaften richtig zu platzieren und verständlich zu machen. Zudem bieten wir Ihnen Trainings mit professionellen Business-Schauspielern, um schwierige Gesprächssituationen vorab zu üben. 


Kommunikationsstil und Miteinander menschlich halten

Werden die Zeiten härter, werden es leider oft auch Ton und Umgang – was psychischen Druck und Ängste zusätzlich steigert. Um dieses zu vermeiden, muss das Krisenmanagement im Unternehmen von Anfang an positive Werte vermitteln und Wertschätzung sowie menschliche Wärme fördern.

Unsere Unterstützung: Wir helfen Ihnen, die richtigen Werte in Ihrer Unternehmenskultur zu definieren – und etablieren sie auf allen Personalebenen mit Kommunikations- und sozialen Kompetenztrainings. Zudem vermitteln wir, wie menschlich wertschätzender, respektvoller und emotionaler Austausch auch ohne physisches Miteinander gelingt.

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Sich dem Wandel anpassen und Chancen erkennen

Gerade abrupte Veränderung können erstmal Ängste auslösen und dadurch zu Verweigerungshaltungen führen. Wichtige Aufgabe des Krisenmanagements im Unternehmen ist es, bei allen Mitarbeitern und Arbeitnehmer-Gruppen Akzeptanz zu schaffen und darüber hinaus nachvollziehbar greifbare Chancen aufzuzeigen.

Unsere Unterstützung: Wir kennen die unterschiedlichen Ansprüche und Bedürfnisse verschiedener Mitarbeiter-Generationen und Typen. Mit diesem Wissen gelingt es uns, sie in Gesprächen und Workshops bei ihren Erwartungen und auch Ängsten abzuholen und sie für Wandel und neue Herausforderungen erfolgreich zu motivieren.

 

Vielfältige Leistungen, um Sie bei Ihrem Krisenmanagement im Unternehmen zu unterstützen

Unser Leistungsportfolio setzen wir für Sie auch auf digitalen Kommunikations- und Präsentationswegen ein: ob Skype-Sessions oder virtuelle Seminare, Workshops und Weiterbildungsangebote im Live-Online-Format. Dabei bieten unsere Trainer, Coaches sowie diplomierten Arbeits- und  Organisationspsychologen perfekt auf Ihr erfolgreiches Krisenmanagement im Unternehmen abgestimmtes Know-How sowie vielseitige Kompetenzen und zertifizierte Qualifikationen: unter anderem Team-Führung und Leadership, Arbeitsorganisation sowie Personal- und Change-Management, Kommunikation und soziale Kompetenz sowie viele weitere wertvolle Hard- und Soft-Skills. 

Digital bei Ihnen, an zwei Standorten vor Ort,
flexibel unterwegs

Vom Skype-Coaching bis hin zu Live-Online-Seminaren bieten wir Ihnen unser Leistungsangebot erfahren und versiert digital. An unseren Standorten Hamburg und Frankfurt a.M. sind die Progress Professionals in beiden Regionen auch persönlich immer ganz in Ihrer Nähe. Und sobald dieses wieder möglich ist, kommen wir innerhalb ganz Deutschlands gerne in Ihr Unternehmen und zu verschiedenen Firmenstandorten: Vor Ort unterstützen wir Sie dann kompetent bei Ihren Aufgaben im Change- und Krisenmanagement und führen persönlich entsprechende Maßnahmen und Angebote mit Führungskräften und Teams durch. 

Individuell abgestimmte persönliche Unterstützung

Neben Boris Kasper sind zahlreiche unserer Coaches und Trainer auf die besonderen Aufgaben rund um das Krisenmanagement im Unternehmen spezialisiert, jeweils mit verschiedenen Know-How- und Arbeitsschwerpunkten: zum Beispiel Leadership und moderne Team-Führung, Optimierung von Arbeitsorganisation und Strukturen, Kommunikation und soziale Kompetenz sowie Team-Building. Zudem bieten Ihnen die zertifizierten Experten und Psychologen im Progress Professionals Team auch konkrete Angebote zu Stress-Management und Resilienz-Trainings. So können wir immer die optimale Unterstützung zur Seite stellen, die zu Ihren Anforderungen und Bedürfnissen passt. Für längerfristige Coaching-, Seminar- oder Workshop-Reihen stellen wir Ihnen auch gerne ein festes Team zusammen.

Digital bei Ihnen, an zwei Standorten vor Ort, flexibel unterwegs

Vom Skype-Coaching bis hin zu Live-Online-Seminaren bieten wir Ihnen unser Leistungsangebot erfahren und versiert digital. An unseren Standorten Hamburg und Frankfurt a.M. sind die Progress Professionals in beiden Regionen auch persönlich immer ganz in Ihrer Nähe. Und sobald dieses wieder möglich ist, kommen wir innerhalb ganz Deutschlands gerne in Ihr Unternehmen und zu verschiedenen Firmenstandorten: Vor Ort unterstützen wir Sie dann kompetent bei Ihren Aufgaben im Change- und Krisenmanagement und führen persönlich entsprechende Maßnahmen und Angebote mit Führungskräften und Teams durch. 

Individuell abgestimmte persönliche Unterstützung

Neben Boris Kasper sind zahlreiche unserer Coaches und Trainer auf die besonderen Aufgaben rund um das Krisenmanagement im Unternehmen spezialisiert, jeweils mit verschiedenen Know-How- und Arbeitsschwerpunkten: zum Beispiel Leadership und moderne Team-Führung, Optimierung von Arbeitsorganisation und Strukturen, Kommunikation und soziale Kompetenz sowie Team-Building. Zudem bieten Ihnen die zertifizierten Experten und Psychologen im Progress Professionals Team auch konkrete Angebote zu Stress-Management und Resilienz-Trainings. So können wir immer die optimale Unterstützung zur Seite stellen, die zu Ihren Anforderungen und Bedürfnissen passt. Für längerfristige Coaching-, Seminar- oder Workshop-Reihen stellen wir Ihnen auch gerne ein festes Team zusammen.

Digital bei Ihnen, an zwei Standorten vor Ort, flexibel unterwegs

Vom Skype-Coaching bis hin zu Live-Online-Seminaren bieten wir Ihnen unser Leistungsangebot erfahren und versiert digital. An unseren Standorten Hamburg und Frankfurt a.M. sind die Progress Professionals in beiden Regionen auch persönlich immer ganz in Ihrer Nähe. Und sobald dieses wieder möglich ist, kommen wir innerhalb ganz Deutschlands gerne in Ihr Unternehmen und zu verschiedenen Firmenstandorten: Vor Ort unterstützen wir Sie dann kompetent bei Ihren Aufgaben im Change- und Krisenmanagement und führen persönlich entsprechende Maßnahmen und Angebote mit Führungskräften und Teams durch. 

Individuell abgestimmte persönliche Unterstützung

Neben Boris Kasper sind zahlreiche unserer Coaches und Trainer auf die besonderen Aufgaben rund um das Krisenmanagement im Unternehmen spezialisiert, jeweils mit verschiedenen Know-How- und Arbeitsschwerpunkten: zum Beispiel Leadership und moderne Team-Führung, Optimierung von Arbeitsorganisation und Strukturen, Kommunikation und soziale Kompetenz sowie Team-Building. Zudem bieten Ihnen die zertifizierten Experten und Psychologen im Progress Professionals Team auch konkrete Angebote zu Stress-Management und Resilienz-Trainings. So können wir immer die optimale Unterstützung zur Seite stellen, die zu Ihren Anforderungen und Bedürfnissen passt. Für längerfristige Coaching-, Seminar- oder Workshop-Reihen stellen wir Ihnen auch gerne ein festes Team zusammen.

Krisenmanagement-Unterstützung direkt anfragen oder ein unverbindliches Angebot einholen

Wir freuen uns über Ihre Fragen oder Anfrage zu unseren Leistungen! Gerne erstellen wir Ihnen auch ein unverbindliches Angebot. Oder möchten Sie vorab mehr zu unserem Know-How rund um das Krisenmanagement im Unternehmen erfahren? Schnell und direkt erreichen Sie uns mit der Online-Anfrage, unter „Ihre Nachricht“ können Sie optional bereits Stichpunkte oder konkrete Fragen nennen. Wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück.

Natürlich können Sie uns auch telefonisch oder per E-Mail erreichen:

    Referenzen im Bereich Krisenmanagement im Unternehmen, Leadership sowie Change- und Innovationsmanagement